{"id":6831,"date":"2021-08-30T13:42:16","date_gmt":"2021-08-30T11:42:16","guid":{"rendered":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/?p=6831"},"modified":"2021-08-30T15:44:58","modified_gmt":"2021-08-30T13:44:58","slug":"wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/","title":{"rendered":"Wie ver\u00e4nderte Wahrnehmungen und Priorit\u00e4ten Unternehmensberichterstattungen bestimmen"},"content":{"rendered":"

2015 hat Siemens seine Stakeholder und Beobachter mit einer drastischen Reduktion des Gesch\u00e4ftsberichtsinhalts \u00fcberrascht. \u201eWeniger ist mehr\u201c war ihre Antwort auf die \u00dcberlastung durch Offenlegung. Am Beispiel von Siemens hat TRR 266 Forscher Thorsten Sellhorn, gemeinsam mit Kathrin Oberwallner und Christoph Pelger, die Kr\u00e4fte und Dynamiken, die Unternehmensberichterstattungen pr\u00e4gen, untersucht. Dabei haben sie herausgefunden, dass diese unternehmensinternen Kr\u00e4fte genauso stark sein k\u00f6nnen wie ordnungspolitische Kr\u00e4fte.<\/span><\/p>\n

\"\"<\/a><\/p>\n

 <\/p>\n

Zitation des Blogs:<\/p>\n

Sellhorn, T.. (2021, August 30). Wie ver\u00e4nderte Wahrnehmungen und Priorit\u00e4ten Unternehmensberichterstattungen bestimmen, TRR 266 Accounting for Transparency Blog. <\/em>https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/blog\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Am Beispiel von Siemens hat TRR 266 Forscher Thorsten Sellhorn, gemeinsam mit Kathrin Oberwallner und Christoph Pelger, die Kr\u00e4fte und Dynamiken, die Unternehmensberichterstattungen pr\u00e4gen, untersucht. Dabei haben sie herausgefunden, dass die unternehmensinternen Kr\u00e4fte genauso stark sein k\u00f6nnen wie ordnungspolitische Kr\u00e4fte.<\/p>\n","protected":false},"author":6,"featured_media":6850,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":"","_advanced_animation_props":"","_moveable":"","_advanced_block_media_mapping":[]},"categories":[147,146],"tags":[133],"acf":[],"yoast_head":"\nWie ver\u00e4nderte Wahrnehmungen und Priorit\u00e4ten Unternehmensberichterstattungen bestimmen - TRR 266 Accounting for Transparency<\/title>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Wie ver\u00e4nderte Wahrnehmungen und Priorit\u00e4ten Unternehmensberichterstattungen bestimmen - TRR 266 Accounting for Transparency\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"Am Beispiel von Siemens hat TRR 266 Forscher Thorsten Sellhorn, gemeinsam mit Kathrin Oberwallner und Christoph Pelger, die Kr\u00e4fte und Dynamiken, die Unternehmensberichterstattungen pr\u00e4gen, untersucht. Dabei haben sie herausgefunden, dass die unternehmensinternen Kr\u00e4fte genauso stark sein k\u00f6nnen wie ordnungspolitische Kr\u00e4fte.\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"TRR 266 Accounting for Transparency\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2021-08-30T11:42:16+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2021-08-30T13:44:58+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/wp-content\/uploads\/2021\/08\/saad-chaudhry-YNM4KStg78I-unsplash-1.png\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"1113\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"742\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/png\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"Student\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Verfasst von\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"Student\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/\",\"url\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/\",\"name\":\"Wie ver\u00e4nderte Wahrnehmungen und Priorit\u00e4ten Unternehmensberichterstattungen bestimmen - TRR 266 Accounting for Transparency\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/wp-content\/uploads\/2021\/08\/saad-chaudhry-YNM4KStg78I-unsplash-1.png\",\"datePublished\":\"2021-08-30T11:42:16+00:00\",\"dateModified\":\"2021-08-30T13:44:58+00:00\",\"author\":{\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/#\/schema\/person\/fae454f2862e0ac3f7c17894e5849dc9\"},\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de-DE\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/wp-content\/uploads\/2021\/08\/saad-chaudhry-YNM4KStg78I-unsplash-1.png\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/wp-content\/uploads\/2021\/08\/saad-chaudhry-YNM4KStg78I-unsplash-1.png\",\"width\":1113,\"height\":742},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Home\",\"item\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Wie ver\u00e4nderte Wahrnehmungen und Priorit\u00e4ten Unternehmensberichterstattungen bestimmen\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/#website\",\"url\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/\",\"name\":\"TRR 266 Accounting for Transparency\",\"description\":\"\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"de-DE\"},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/#\/schema\/person\/fae454f2862e0ac3f7c17894e5849dc9\",\"name\":\"Student\",\"image\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/#\/schema\/person\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/cbf6918a6381b5bc65b67b4532df47fa?s=96&d=mm&r=g\",\"contentUrl\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/cbf6918a6381b5bc65b67b4532df47fa?s=96&d=mm&r=g\",\"caption\":\"Student\"},\"url\":\"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/author\/student2\/\"}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Wie ver\u00e4nderte Wahrnehmungen und Priorit\u00e4ten Unternehmensberichterstattungen bestimmen - TRR 266 Accounting for Transparency","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Wie ver\u00e4nderte Wahrnehmungen und Priorit\u00e4ten Unternehmensberichterstattungen bestimmen - TRR 266 Accounting for Transparency","og_description":"Am Beispiel von Siemens hat TRR 266 Forscher Thorsten Sellhorn, gemeinsam mit Kathrin Oberwallner und Christoph Pelger, die Kr\u00e4fte und Dynamiken, die Unternehmensberichterstattungen pr\u00e4gen, untersucht. Dabei haben sie herausgefunden, dass die unternehmensinternen Kr\u00e4fte genauso stark sein k\u00f6nnen wie ordnungspolitische Kr\u00e4fte.","og_url":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/","og_site_name":"TRR 266 Accounting for Transparency","article_published_time":"2021-08-30T11:42:16+00:00","article_modified_time":"2021-08-30T13:44:58+00:00","og_image":[{"width":1113,"height":742,"url":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/wp-content\/uploads\/2021\/08\/saad-chaudhry-YNM4KStg78I-unsplash-1.png","type":"image\/png"}],"author":"Student","twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Verfasst von":"Student"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/","url":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/","name":"Wie ver\u00e4nderte Wahrnehmungen und Priorit\u00e4ten Unternehmensberichterstattungen bestimmen - TRR 266 Accounting for Transparency","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/wp-content\/uploads\/2021\/08\/saad-chaudhry-YNM4KStg78I-unsplash-1.png","datePublished":"2021-08-30T11:42:16+00:00","dateModified":"2021-08-30T13:44:58+00:00","author":{"@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/#\/schema\/person\/fae454f2862e0ac3f7c17894e5849dc9"},"breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de-DE","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/#primaryimage","url":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/wp-content\/uploads\/2021\/08\/saad-chaudhry-YNM4KStg78I-unsplash-1.png","contentUrl":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/wp-content\/uploads\/2021\/08\/saad-chaudhry-YNM4KStg78I-unsplash-1.png","width":1113,"height":742},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wie-veraenderte-wahrnehmungen-und-prioritaeten-unternehmensberichterstattungen-bestimmen\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Home","item":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Wie ver\u00e4nderte Wahrnehmungen und Priorit\u00e4ten Unternehmensberichterstattungen bestimmen"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/#website","url":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/","name":"TRR 266 Accounting for Transparency","description":"","potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de-DE"},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/#\/schema\/person\/fae454f2862e0ac3f7c17894e5849dc9","name":"Student","image":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/#\/schema\/person\/image\/","url":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/cbf6918a6381b5bc65b67b4532df47fa?s=96&d=mm&r=g","contentUrl":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/cbf6918a6381b5bc65b67b4532df47fa?s=96&d=mm&r=g","caption":"Student"},"url":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/author\/student2\/"}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/6831"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/6"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=6831"}],"version-history":[{"count":8,"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/6831\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":6919,"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/6831\/revisions\/6919"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/6850"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=6831"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=6831"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.accounting-for-transparency.de\/de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=6831"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}