Felix Vetter erhält VHB MLP-Nachwuchspreis für herausragende wissenschaftliche Leistung

Für seine Dissertation zum Thema „Financial Gatekeeper Regulation“ wurde unser TRR 266 Research Fellow Felix Vetter am 16.03.2021 mit dem Nachwuchspreis des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) ausgezeichnet. Vetter untersuchte in seiner Forschung unter anderem Fragestellungen zum ethischen Verhalten von Marktakteur*innen und den Einfluss von Lizensierungen auf den Finanzberater- und Prüfermarkt.

Über den MLP-Nachwuchspreis

Der MLP-Nachwuchspreis wird einmal im Jahr an Nachwuchswissenschaftler*innen verliehen. Da es wichtig ist, dass sich junge Wissenschaftler*innen Diskussionen in internationalen Fach Communities stellen, ist die internationale Publikation der eigenen Forschungsergebnisse an renommierter Stelle, eine Voraussetzung für die Nominierung der Forscher*innen. Die Auszeichnung wird von der MLP Finanzberatung SE gefördert und ist mit 2.500 € dotiert.

Weiterführende Informationen in der Pressemitteilung des VHB.

Beteiligte Institutionen

Die Hauptstandorte vom TRR 266 sind die Universität Paderborn (Sprecherhochschule), die HU Berlin und die Universität Mannheim. Alle drei Standorte sind seit vielen Jahren Zentren für Rechnungswesen- und Steuerforschung. Hinzu kommen Wissenschaftler der LMU München, der Frankfurt School of Finance and Management, der Goethe-Universität Frankfurt, der Universität zu Köln und der Leibniz Universität Hannover, die die gleiche Forschungsagenda verfolgen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner